Einsatz 95/21 – THL 1 – Straße reinigen

Gepostet von am September 8, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 95/21 – THL 1 – Straße reinigen

Am Mittwoch, den 08.09.2021 um 11:10 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz in den Grundweg nach Gerbrunn alarmiert worden.

Umgehend rückten die Einsatzkräfte der Gerbrunner Feuerwehr zur Einsatzstelle aus. Ein Transporter hat sich an einem großen Stein die Ölwanne aufgerissen und verlierte mehrere Liter Öl.

Das ausgelaufene Öl wurde mit Hilfe von Ölbindemittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Die Einsatzstelle wurde parallel abgesichert. Das verunfallte Fahrzeug fuhr direkt in die Werkstatt und zog so eine größere Ölspur durch das Ortsgebiet von Gerbrunn bis in das Stadtgebiet Würzburg.

Nach ca. 1,5 Stunde nwar der Einsatz abgearbeitet und Feuerwehr Gerbrunn rückte im Feuerwehrgerätehaus ein.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn

Eingesetzte Fahrzeuge: