Einsatz 01/22 – THL P – Wohnung öffnen akut

Gepostet von am Januar 3, 2022 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 01/22 – THL P – Wohnung öffnen akut

Am Montag, den 03.01.2022 um 16:04 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einer akuten Wohnungsöffnung in die Stefan-Krämer-Str. alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückte die Gerbrunner Wehr mit dem MZF und dem HLF 20/24 zur Einsatzstelle aus. Nach Erkundung durch den ersten Gruppenfüher vom HLF 20/24 war die Tür bereits geöffnet und der Rettungsdienst konnte so der hilflosen Person in der Wohnung helfen. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

So war der Einsatz für die Feuerwehr zügig beendet und konnte anschließend einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Florian Gerbrunn 11/1 – Mehrzweckfahrzeug
  • Florian Gerbrunn 40/1 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/24

Fotos und Text: Dominik Olbrich – Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn
468 ad