Einsatz 96/21 – THL 1 – Wasser im Gebäude

Gepostet von am September 8, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 96/21 – THL 1 – Wasser im Gebäude

Am Mittwoch, den 08.09.2021 um 21:30 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu zweiten Technischen Hilfeleistungseinsatz des Tages in die Frederike-Nadig-Str. nach Gerbrunn alarmiert worden.

Umgehend rückten die Einsatzkräfte der Gerbrunner Feuerwehr mit dem HLF 20/24 und dem GW-L1 zur Einsatzstelle aus.

Auf Grund eines technischen Defekt an einer Heizungsanlage kam es in einem größeren Mehrfamilienhaus zu einem großen Wasserschaden. Nach intensiver Erkundung durch den Einsatzleiter vor Ort, kamen mehrere Wassersauger zum Einsatz. Die Einsatzstelle und das Gebäude wurde durch den Stromausfall weiträumig ausgeleuchtet.

Nach über 2 Stunden war der Einsatz abgearbeitet und Feuerwehr Gerbrunn rückte im Feuerwehrgerätehaus ein.

Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Fachfirma Gas/Wasser/Heizung