Ehrungsabend 2023

Gepostet von am Juli 15, 2023 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Ehrungsabend 2023
Großer Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn mit zahlreichen staatlichen Ehrungen, sowie Vereinsehrungen für langjährige und treue Mitglieder…

Am Samstag, den 15. Juli 2023 konnte die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn nach sehr langer Pause durch die Pandemie wieder einen großen Ehrungsabend für verdiente Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden der Gerbrunner Wehr in der Mehrzweckhalle veranstalten.

Knapp 200 Gäste und Ehrengäste folgten der Einladung durch unseren 1. Vorstand Pascal Reich und 1. Kommandanten Carsten Kobold.

Über den roten Teppich ging es in die sehr schön dekorierte und geschmückte Mehrzweckhalle Gerbrunn.

Moderator und 2. Kommandant Dominik Olbrich eröffnete in einer kurzen Begrüßung die geladenen Gäste und führte alle durch den Ehrungsabend. Unser 1. Vorstand Pascal Reich eröffnete schließlich offiziell den Ehrungsabend 2023 und begrüßte alle geladenen Kameradinnen, Kameraden und Ehrengäste. Ganz besonders begrüßte er unseren 1. Bürgermeister Stefan Wolfshörndl, Stellv. Landrätin Karen Häußner, Kreisbrandinspektor Markus Fleder, Kreisbrandmeister Bernhard Weidner und unsere Patenwehr der Freiwillige Feuerwehr Moos Unterfr.

Nach verschiedenen Grußworten und Danksagungen durch unsere Ehrengäste aus der Politik und der Kreisbrandinspektion Würzburg, folgten die staatlichen und hochverdienten Ehrungen für 25 und 40 Jahre aktiven Dienst. So wurden Stefan Amend, Carsten Kobold, Rainer Körber, Carsten Beck, Christian Huttner, Jürgen Jahn, Pascal Reich und Bernd Riegel für 25 Jahre aktiven Dienst und Roland Philipp, Paul Fries und Horst Spahn für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt. Als großes Dankeschön für 40 Jahre aktiven Dienst bekommen die 3 Kameraden durch den Freistaat Bayern einen 1-wöchigen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim in Bayerisch Gmain. Damit Sie das mit Ihren Ehefrauen genießen können, übernimmt die Gemeinde Gerbrunn die Kosten für die Partnerinnen.

Anschließend folgten die Vereinsehrungen für unsere aktiven, passiven und fördernden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn e.V. für 10-, 20-, 30-, 40-, 50-, 60- und 70-jährige treue Mitgliedschaft in unserem Feuerwehrverein. 1. Vorstand Pascal Reich und 2. Vorstand Arnold Michel konnten zusammen mit den Kommandanten die Urkunden und einen guten Tropfen an die verdienten Vereinsmitglieder übergeben.

Nach zahlreichen staatlichen und Vereinsehrungen folgten noch die Grußworte durch unsere Patenwehr aus Moos und unseren Kreisbrandinspektor Markus Fleder bevor der Ehrungsabend mit der Bayerischen und deutschen Nationalhymne offiziell beendet wurde.

Im Anschluss an den Ehrungsabends ging es zum gemütlichen Teil des Abend über. So wurde bei einem gemeinsamen Abendessen und einem kühlen Bierchen die Kameradschaft in der Gerbrunner Feuerwehr gefeiert.

Wir sagen Dankeschön für einen wunderschönen und ehrenhaften Abend im Kreise der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn. Danke an alle Gäste, Ehrengäste und den örtlichen Vereine für euer kommen. Vielen Dank an den Spielmanns und Fanfarenzug Gerbrunn e.V. für die tolle musikalische Unterhaltung. Vielen Dank an Obst- und Gartenbauverein Gerbrunn für die sehr schöne Gestaltung der Mehrzweckhalle. Vielen Dank an Stefanie Michel und Dominik Olbrich die mit Ihrem Team sich um die Dekoration und Gestaltung der Mehrzweckhalle gekümmert haben. Vielen Dank an Jens Ebert und seinen Mädels der Narrengilde Gerbrunn e.V. für Speis und Trank.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn für Ihren täglichen, ehrenamtlichen und unermüdlichen Einsatz für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gerbrunn.

Wir sagen nicht nur Danke sondern auch Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gerbrunn. Ob 25 Jahre oder 40 Jahre aktiven Dienst. Ob 10 Jahre oder 70 Jahre treue Mitgliedschaft im Verein. DANKE für dieses erbrachte Engagement und schön das Ihr ein teil der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn seid.

Fotos: Dominik Olbrich und Steffen Horn – Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn