Einsatz 93/21 – B BMA – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Gepostet von am September 5, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 93/21 – B BMA – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Sonntag, den 05.09.2021 um 08:17 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn erneut zu einem privaten ausgelösten Rauchwarnmelder nach Gerbrunn alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte der Gerbrunner Wehr mit dem MZF, HLF 20/24, LF 8/6 und dem GW-L1  zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle ging der Einsatzleiter auf Erkundung und konnte den Rauchwarnmelder lautstark wahrnehmen.

Aus noch ungeklärter Ursache hat ein Rauchwarnmelder in einer Wohnung Alarm ausgelöst. Nach weiterer Erkundung und Kontrolle der betroffenen Wohnung konnte kein Brand festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei und der Eigentümerin übergeben.

So konnte nur kurze Zeit später die Feuerwehr Gerbrunn und der Rettungsdienst abrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn

Eingesetzte Fahrzeuge: