Einsatz 92/21 – B BMA – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Gepostet von am September 2, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 92/21 – B BMA – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Donnerstag, den 02.09.2021 um 16:22 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einem privaten ausgelösten Rauchwarnmelder nach Gerbrunn alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte der Gerbrunner Wehr mit dem MZF, HLF 20/24 und dem TLF 16/25 zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle ging der Einsatzleiter auf Erkundung und wurde bereits von mehreren Anwohner, die vorbildlich das Gebäude verlassen haben angetroffen.

Aus noch ungeklärter Ursache hat ein Rauchwarnmelder in einer Wohnung Alarm ausgelöst. Nach weiterer Erkundung und Kontrolle der betroffenen Wohnung konnte kein Brand festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei und der Eigentümerin übergeben.

So konnte nur kurze Zeit später die Feuerwehr Gerbrunn und der Rettungsdienst abrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn

Eingesetzte Fahrzeuge: