Einsatz 68/21 – THL P – Wohnung öffnen akut

Gepostet von am Juni 28, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 68/21 – THL P – Wohnung öffnen akut

Am Montag, den 28.06.2021 um 01:13 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einer akuten Wohnungsöffnung am Happach alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückte die Gerbrunner Wehr mit dem MZF und dem HLF 20/24 zur Einsatzstelle aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter 1. Kdt Carsten Kobold und in Absprache mit der Polizei wurde die Wohnungstüre geöffnet und die Person konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

So war der Einsatz für die Feuerwehr zügig beendet und konnte anschließend einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Florian Gerbrunn 11/1 – Mehrzweckfahrzeug
  • Florian Gerbrunn 40/1 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/24
Fotos und Text: Dominik Olbrich – Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn

 

468 ad