Einsatz 60/21 – THL 1 – Straße überschwemmt

Gepostet von am Juni 6, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 60/21 – THL 1 – Straße überschwemmt

Am Sonntagabend, den 06.06.2021 um 19:09 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einem Unwettereinsatz in die Hauptstraße alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte mit dem MZF, HLF 20/24 und dem GW-L zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort ging der Einsatzleiter zusammen mit dem Bauhofleiter der Gemeinde Gerbrunn auf Erkundung. In der Hauptstraße kam es auf Grund des Starkregens im Bereich der aktuellen Baustellen zu mehreren Überschwemmungen. Der Bereich wurde bis zum Eintreffen der Baufirma von der Feuerwehr abgesichert und weiträumig abgesperrt.

Desweiteren wurden weitere Absicherungs- und Sperrmaßnahmen am neuen Friedhof übernommen. Hier ist der Bach „Haslach“ über seine Ufer getreten.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an die Baufirma übergeben.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Bauhof Gemeinde Gerbrunn