Einsatz 20/21 – B1 – Rauchentwicklung im Freien

Gepostet von am März 18, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 20/21 – B1 – Rauchentwicklung im Freien

Am Donnerstag, den 18.03.2021  um 09:51 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Würzburg erneut zu einem Brandeinsatz in das Würzburger Frauenland alarmiert worden. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung im Freien.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte der Gerbrunner Wehr mit dem HLF 20/24 und dem TLF 16/25 zur Einsatzstelle in den Sanderheinrichsleitenweg aus.

An der Einstatzstelle ging der Zugführer auf Erkundung und konnte keinen Brand, bzw. Rauchentwicklung feststellen. Nach Rücksprache mit dem Gruppenführer der Berufsfeuerwehr Würzburg wurde das Gebiet rund um den Sanderheinrichsleitenweg mit 3 Einsatzfahrzeugen abgesucht und genau erkundet.

Nach intensiver Suche wurde der Einsatz nach ca. 20 Minuten abgebrochen und die Feuerwehr rückte im Feuerwehrgerätehaus ein.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Berufsfeuerwehr Würzburg