Einsatz 01/21 – THL 1 – Straße reinigen

Gepostet von am Januar 13, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 01/21 – THL 1 – Straße reinigen

Am Mittwoch, den 13.01.2021 um 16:24 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zum ersten Einsatz des neuen Jahres in den Roßsteigweg nach Gerbrunn alarmiert worden.

Gemeldet war eine Ölspur im Bereich des Roßsteigweg und der Roßsteige. Beim Eintreffen des HLF 20/24 ging der Einsatzleiter auf Erkundung und konnte eine kleinere Ölspur feststellen.

Die Ölspur wurde mit Hilfe von Ölbindemittel beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehr rückte im Feuerwehrgerätehaus ein.

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Polizei

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Florian Gerbrunn 11/1 – Mehrzweckfahrzeug
  • Florian Gerbrunn 40/1 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/24
  • Florian Gerbrunn 55/1 – Gerätewagen Logistik 1

Fotos und Text: Dominik Olbrich – Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn

468 ad