Einsatz – Schnelles Türe öffnen

Gepostet von am Februar 11, 2012 in Aktuelles | Keine Kommentare

Einsatz – Schnelles Türe öffnen

Am Samstag den 11.02.2012 um 23.10 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert worden. Diesmal war das Einsatzstichwort „Im Mühlweg Schnelles Türe öffnen Hilflose Person in Wohnung“.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit dem MZF und dem HLF 20/24 in den Mühlweg aus. Der Rettungsdienst und der Hausnotruf waren bereits vor Ort.

Nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle in Würzburg und dem Rettungsdienst, wurde das Badfenster eingeschlagen um ins Gebäude zu gelangen. Als die Einsatzkräfte das Haus betreten haben, ist die Hilflose Person im Flur aufgefunden worden und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

Nach Verschalung und Sicherung des Badfenster ist die Einsatzstelle nach ca. 1 Std der Polizei übergeben worden.

• Feuerwehr Gerbrunn
  • Hausnotruf