Einsatz – Schnelles Türe öffnen

Schnelles Türeöffnen in Gerbrunn am 11.02.2012 (3)

Am Samstag den 11.02.2012 um 23.10 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert worden. Diesmal war das Einsatzstichwort „Im Mühlweg Schnelles Türe öffnen Hilflose Person in Wohnung“.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit dem MZF und dem HLF 20/24 in den Mühlweg aus. Der Rettungsdienst und der Hausnotruf waren bereits vor Ort.

Nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle in Würzburg und dem Rettungsdienst, wurde das Badfenster eingeschlagen um ins Gebäude zu gelangen. Als die Einsatzkräfte das Haus betreten haben, ist die Hilflose Person im Flur aufgefunden worden und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

Nach Verschalung und Sicherung des Badfenster ist die Einsatzstelle nach ca. 1 Std der Polizei übergeben worden.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Gerbrunn
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Hausnotruf

 

Fotos und Text: Dominik Olbrich (Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn


weitere Meldungen: