Team Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Gerbrunn

Vor einigen Jahren entwickelte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn der Wunsch, sich in einem Internetauftritt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Grundstein dafür wurde durch Johannes Besser gelegt, der unter enormen Zeit- und Arbeitsaufwand die erste Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn erstellte.

Schließlich konnten sich ab dem 21. August 2007 die Bürger Gerbrunns und alle Interessierten auf der ganzen Welt über die Gerbrunner Wehr informieren. Da der Arbeitsaufwand für das immer größer werdende Informationsangebot im Netz allein kaum mehr zu bewältigen war, wurde am 01.01.2008 das „Team Öffentlichkeitsarbeit“ gegründet, in dem Johannes Besser und Dominik Olbrich zusammen arbeiteten.

Als Johannes Besser im Jahr 2008 und Dominik Zuszek im Jahr 2011 aus beruflichen Gründen leider weg ziehen mussten, übernahm Dominik Olbrich als Webmaster die Pflege und Aktualisierung der Homepage. Das „Team Öffentlichkeitsarbeit“ wird seit Anfang 2012 durch Stefanie Michel komplettiert.

Dadurch ist gewährleistet, dass die Bürger Gerbrunns und der Umgebung stets aktuell informiert werden können. Die Aufgaben im „Team Öffentlichkeitsarbeit“ sind somit neben der Pflege der Homepage vor allem die Einsatzdokumentation, das Erstellen von Einsatzberichten und die Berichterstattung über Übungen und sonstige Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn.

Weiterhin werden Berichte für das Gemeindeblatt „Der kleine Anzeiger“ und die Main-Post erstellt. Auch in Fachzeitschriften wie „Das Feuerwehrmagazin“ oder „UB-Feuerwehr“ waren schon Artikel der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn zu lesen.

Aufgrund der Zeitgemäßen Entwicklung entschied sich die Feuerwehr Gerbrunn im Januar 2013, sich mit einem neuen und modernen Internetauftritt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nach großem Arbeits- und Zeitaufwand ist schließlich der neue Internetauftritt der Gerbrunner Wehr seit 27. Juni 2013 Online.

Kontakt:

Dominik Olbrich – Webmaster Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn