Einsatz – Öl aus Lkw

Gepostet von am April 14, 2012 in Aktuelles | Keine Kommentare

Einsatz – Öl aus Lkw

Am Samstag den 14.04.2012 um 13.03 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einem Technischen Hilfeeinsatz nach Gerbrunn alarmiert worden. Gemeldet war eine geplatzte Ölleitung an einem LKW in der Setz.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit dem HLF 20/24, MZF und dem GW-N zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle ging der Einsatzleiter umgehend auf Erkundung. Bei einem LKW ist aus noch ungeklärter Ursache die Ölleitung geplatzt. Das Öl verteilte sich auf der Fahrbahn und drohte in den Kanal zu laufen. Die Einsatzkräfte der Gerbrunner Wehr, nahmen das Öl mit Hilfe von Ölbindemittel auf und reinigten anschließend die Fahrbahn.

Um 13.50 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Gerbrunn erledigt und rückten ins Feuerwehrgerätehaus ein.

• Feuerwehr Gerbrunn

Text: Dominik Olbrich (Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn)

Foto: FF Gerbrunn