Einsatz – Gartenhausbrand

Gepostet von am Oktober 28, 2016 in Aktuelles | Keine Kommentare

Einsatz – Gartenhausbrand

Am Freitag den 28.10.2016 um 17.32 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zusammen mit der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem Gartenhausbrand in den Sanderheinrichsleitenweg nach Würzburg alarmiert worden.

Umgehend rückten die Einsatzkräfte der Gerbrunner Wehr mit dem MZF, HLF 20/24, TLF 16/25 und dem GW-N zur Einsatzstelle aus. Nach Erkundung des Einsatzleiters vor Ort, konnte in der Gartenanlage ein angehender Brand in einem Gartenhaus bestätigt werden. Sofort wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und das Feuer unter schweren Atemschutz abgelöscht. So konnte nur kurze Zeit nach dem Alarm „Feuer aus“ gemeldet werden. Ein Eingreifen der Kollegen von der Berufsfeuerwehr Würzburg war so nicht mehr erforderlich. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden die letzten Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Der Sanderheinrichsleitenweg war während des Einsatzes für den Verkehr komplett gesperrt.

Um 19.15 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn – MZF, HLF 20/24, TLF 16/25, GW-N
  • Berufsfeuerwehr Würzburg – ELW, HLF 20/16, LF 16/12, LF 24, DLK 23/12