Einsatz 58/21 – THL 1 – Insekten (Gefahr für Personen)

Gepostet von am Juni 4, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 58/21 – THL 1 – Insekten (Gefahr für Personen)

Am Freitag, den 04.06.2021 um 13:30 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn telefonisch über die Integrierte Leitstelle Würzburg zu einem großen Bienenschwarm an das Flürle in Gerbrunn gerufen worden.

Umgehend rückte eine kleine Besatzung mit dem MZF und dem HLF 20/24 zur Einsatzstelle an das Flürle aus. Vor Ort konnte ein größerer Bienenschwarm in ca. 3,50 m Höhe festgestellt werden.

Mit Hilfe des HLF 20/24 wurden die Bienen fachgerecht eingefangen und ordnungsgemäß umgesiedelt. Während dem Einsatz war der Fußgängerweg weiträumig für Personen gesperrt worden.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Gerbrunner Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Imker

Eingesetzte Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Florian Gerbrunn 11/1 – Mehrzweckfahrzeug
  • Florian Gerbrunn 40/1 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/24

Fotos und Text: Dominik Olbrich – Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn

468 ad