Einsatz 47/21 – B1 – Brand Stromkasten

Gepostet von am Mai 12, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 47/21 – B1 – Brand Stromkasten

Am Mittwoch, den 12.05.2021 um 12:00 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zusammen mit der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem brennenden Stromkasten in den Sanderheinrichsleitenweg alarmiert worden.

Umgehend rückten die Einsatzkräfte mit dem HLF 20/24 und dem TLF 16/25 zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle machte sich bereits der Anrufer bemerkbar.

Vor Ort konnte ein leicht rauchender Stromkasten lokalisiert werden. Ursache für die Rauchentwicklung war eine durchgebrannte Sicherung. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Mainfrankennetze der WVV Würzburg alarmiert. Nach dem kein Brand feststellbar war, musste die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht eingreifen.

Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Berufsfeuerwehr Würzburg
  • Polizei
  • MFN Stromversorger

Eingesetzte Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Florian Gerbrunn 40/1 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/24
  • Florian Gerbrunn 20/1 – Tanklöschfahrzeug 16/25
Berufsfeuerwehr Würzburg
  • Florian Würzburg 40/2 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16

 

Fotos und Text: Dominik Olbrich – Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn

468 ad