Einsatz 46/21 – B BMA – Rauchwarnmelder privat

Gepostet von am Mai 10, 2021 in Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 46/21 – B BMA – Rauchwarnmelder privat

Am Montag, den 10.05.2021 um 17:16 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einem privaten ausgelösten Rauchwarnmelder in die Friedrich-List-Straße nach Gerbrunn alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Gerbrunner Einsatzkräfte mit dem MZF, HLF 20/24, TLF 16/25 und dem LF 8/6 zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen vor Ort, ging der Einsatzleiter umgehend auf Erkundung in das Gebäude. Der ausgelöste Rauchwarnmelder war deutlich zu hören und beim Betreten des Gebäudes ein starker Brandgeruch wahrnehmbar. Nach dem der Bewohner in der betroffenen Wohnung nicht anzutreffen war, wurde die Tür mit Fachwerkzeug geöffnet und der Angriffstrupp ging unter schweren Atemschutz in die Wohnung hinein.

Nach weiterer Erkundung konnte ein kleiner Brand in der Küche durch angebranntes Essen auf dem Herd lokalisiert werden. Das Brandgut wurde entfernt und die Wohnung mit Hilfe vom Überdruckbelüfter gelüftet. Im weiteren Vorgehen wurde die komplette Küche mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach gut einer Stunde, war der Einsatz beendet und die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle der Polizei.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn

Eingesetzte Fahrzeuge: