Einsatz 19/21 – B4 P – Brand im Gebäude

Gepostet von am März 16, 2021 in Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 19/21 – B4 P – Brand im Gebäude

Ein Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Gerbrunn. So wurden wir nach dem Einsatz am Hubland gegen 11:45 Uhr zur Absicherung und Abdeckung der Stadt Würzburg alarmiert.

Auf Grund eines größeren Brandes einer Schule mit hoher Personenzahl am Würzburger Stadtteil Heuchelhof war die Berufsfeuerwehr Würzburg und die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt und dem Landkreis Würzburg in dem Einsatz gebunden. Nach dem der Einsatz mit dem Linienbus abgearbeitet und unser HLF 20/24 frei war, sind wir über Funk durch die integrierte Leitstelle in das Stadgebiet zur Absicherung und Abdeckung für weitere Einsätze beordert worden.

Nach ca. 30 Minuten konnten wir die Einsatzbereitschaft aufheben und in das Feuerwehrgerätehaus einrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Freiwillige Feuerwehr Würzburg Löschzug 1