Einsatz 11/21 – THL 1 – Kleintierrettung

Gepostet von am Februar 16, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 11/21 – THL 1 – Kleintierrettung

Am Dienstag, den 16.02.2021 um 13:07 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn telefonisch über die Leitstelle Würzburg zu einer Kleintierrettung in Gerbrunn alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückte ein kleines Einsatzteam mit dem MZF zur Einsatzstelle In der Setz aus. Vor Ort konnten wir bereits mehrere Bürger mit dem verletzten Vogel antreffen.

Das verletzte Tier wurde von uns vorsichtig aufgenommen und nach Rücksprache mit de ILS Würzburg in die Tierklinik nach Lengfeld gefahren.

Um 13:50 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Gerbrunn beendet und rückten anschließend im Feuerwehrgerätehaus ein.

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Bauhof Gemeinde Gerbrunn

Eingesetzte Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Florian Gerbrunn 11/1 – Mehrzweckfahrzeug

Fotos und Text: Dominik Olbrich – Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn

468 ad