Einsatz 09/21 – THL 1 – Straße überschwemmt

Gepostet von am Februar 13, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 09/21 – THL 1 – Straße überschwemmt

Am frühen Samstagmorgen, den 13.02.21 um 05:16 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einem Wasserrohrbruch in die Paul-Ehrlich-Str. alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerbrunn mit dem MZF und dem HLF 20/24 zur Einsatzstelle aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter war der Rohrbruch schnell gefunden. Auf Grund der eisigen Temperaturen war die überschwemmte Fahrbahn bereits gefroren. Die Feuerwehr übernahm die Sicherungsmaßnahmen und sperrte den Bereich kurzeitig komplett ab. Weiter unterstützen wir den örtlichen Bauhof der Gemeinde Gerbrunn beim abstellen des Wassers und streuten die vereisten Stellen ab.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Fuerwehr Gerbrunn beendet und die Einsatzstelle wurde dem Bauhofleiter übergeben.

Ein Hinweis für die Bürger im Bereich Paul-Ehrlich-Straße und Otto-Hahn-Str., auf Grund des Vorfalls kann es die nächsten Stunden zu beinträchtigungen der Wasserversorgung kommen. Der Bauhof der Gemeinde Gerbrunn arbeitet bereits mit Hochdruck um die Probleme zu lösen.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Bauhof Gemeinde Gerbrunn