Einsatz 08/21 – THL 1 – Straße reinigen

Gepostet von am Februar 11, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 08/21 – THL 1 – Straße reinigen

Am Donnerstag, den 11.02.21 um 11:37 Uhr ist die Freiwillige Gerbrunn erneut zur einer großen Ölspur in Gerbrunn alarmiert worden.

Nach einer kurzen Lage Besprechung mit dem örtlichen Bauhofleiter am Feuerwehrhaus, rückten die Einsatzkräfte mit dem MZF, HLF 20/24, LF 8/6 und dem GW-L1 zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle ging der Einsatzleiter auf weitere Erkundung um die Einsatzkräfte im Ort zu verteilen. Betroffen waren diesmal die Würzburgerstr, Hauptstr, Mühlweg, Paul-Ehrlich-Str, Otto-hahn-Str und Casteller Platz. Umgehend wurde die Ölspur mit Ölbindemittel abgebunden und die Fahrbahn mit Hilfe einer Kehrmaschine gereinigt.

Nach knapp 2,5 Stunden war die über 2 km lange Ölspur beseitigt und die Feuerwehr Gerbrunn rückte im Feuerwehrgerätehaus ein.

Der Verursacher konnte von der Polizei und dem Bauhof der Gemeinde Gerbrunn ermittelt werden. Ursache für die Ölspur war ein technischer Defekt an einem Linienbus.

Dank der Kehrmaschine einer Fachfirma und dem Gemeindebauhof die mit mehreren Fahrzeugen die Feuerwehr unterstützte war der Einsatz heute etwas schneller abgearbeitet.

In den zwei Tagen haben rund 21 Einsatzkräfte über 5 km Ölspur bei fast 8 Stunden beseitigt.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Bauhof Gemeinde Gerbrunn