Einsatz 06/21 – THL 1 – Straße überschwemmt

Gepostet von am Februar 3, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 06/21 – THL 1 – Straße überschwemmt

Am Mittwoch, den 03.02.2021 um 15:45 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einem Technischen Hilfeleistungseinstaz in die Gieshügelerstraße alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte der Gerbrunner Wehr mit dem HLF 20/24 zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle ging der Einsatzleiter auf Erkundung.

Im Bereich Gieshügelerstraße und dem neuen Friedhof im Haslachtal ist auf Grund des starken Regens der Bach über die Ufer getreten. Dabei wurde die Fahrbahn und der Fahrradweg überflutet.

Nach weiterer Erkundung des Gebietes und Rücksprache mit dem Bauhofleiter der Gemeinde Gerbrunn, ist ein Eingreifen durch die Feuerwehr nicht notwendig. Der Bauhof übernahm die Einsatzstelle und konnte mit Hilfe eines Baggers die verstopfung am Kanal auflösen.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Bauhof Gemeinde Gerbrunn