Einsatz 05/21 – B3 P – Brand im Gebäude

Gepostet von am Februar 2, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 05/21 – B3 P – Brand im Gebäude

Am Dienstag, den 02.02.2021 um 12:33 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Rottendorferstraße nach Würzburg alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte mit dem MZF, HLF 20/24 und dem TLF 16/25 zur Einsatzstelle nach Würzburg aus. Wärend der Anfahrt hat sich der Angriffstrupp bereits mit schweren Atemschutz ausgerüstet.

An der Einsatzstelle ging der Gruppenführer auf Erkundung und konnte mit dem Einsatzleiter der Stadt Würzburg Rücksprache halten.

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr gingen umgehen in das Gebäude um den Brandherd zu lokaliseren. Das Gebäude wurde in der Zwischen großräumig geräumt und die Drehleiter zur weiteren Erkundung in Stellung gebracht. Nach mehreren Wohnungsöffnungen und intensiver Erkundung im Gebäude konnte kein Brand festgestellt werden. Daraufhin ist der Einsatz durch den Einsatzleiter und nach Rücksprache mit der Polizei abgebrochen worden.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Berufsfeuerwehr Würzburg