Einsatz 04/21 – THL 1 – Straße reinigen

Gepostet von am Januar 30, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 04/21 – THL 1 – Straße reinigen

Am Samstag, den 30.01.2021 um 08:50 Uhr ist die Freiwillig Feuerwehr Gerbrunn zu einer größeren Ölspur in die Elsa-Brandström-Straße alarmiert worden.

Umgehen rückten die Einsatzkräfte mit dem MZF, LF 8/6 und dem GW-L1 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter bereits eine größere Ölspur im Bereich der Elsa-Brandström-Straße feststellen. Nach weiterer Erkundung in diesem Bereich war die Ölspur auch in teilen vom Kirschberg und der Wü 28/Kitzingerstraße zu sehen. Die Ölspur wurde mit Hilfe von Ölbindemittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Nach über 2 Stunden war der Einsatz beendet. Während den Reinigungsarbeiten waren die betroffenen Straßen komplett gesperrt.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Bauhof Gemeinde Gerbrunn

Eingesetzte Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Florian Gerbrunn 11/1 – Mehrzweckfahrzeug
  • Florian Gerbrunn 43/1 – Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Florian Gerbrunn 55/1 – Gerätewagen Logistik 1

 

 

Fotos und Text: Dominik Olbrich – Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn

468 ad