Einsatz 03/21 – THL P – Rettung aus Höhen

Gepostet von am Januar 20, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 03/21 – THL P – Rettung aus Höhen

Am Mittwoch, den 20.01.2021 um 09:33 Uhr ist de Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einer Personenrettung nach Würzburg in den Hubland Campus alarmiert worden.

Gemeldet war eine verletzte Person auf einer Baustelle im Matthias-Lexer-Weg in Würzburg. Umgehend rückten die Gerbrunner Einsatzkräfte mit dem MZF und dem HLF 20/24 zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Gerbrunn bereits vom Rettungsdienst empfangen. Nach kurzer Erkundung der Baustelle und Rücksprache mit dem Rettungsdienst und dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Würzburg wurde die Drehleiter auf der Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht. Nach weiterer Erkundung und Absprache mit der Höhenrettungsgruppe der Würzburger Berufsfeuerwehr entschied man sich die Person schonend und zügig mit der Schleifkorbtrage über den vorhandenen Baukran zur retten.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Person kam mit dem Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Berufsfeuerwehr Würzburg