Einsatz 02/21 – THL 3 – VU e Call Notruf

Gepostet von am Januar 14, 2021 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz 02/21 – THL 3 – VU e Call Notruf

Am Donnerstag, den 14.01.2021 um 21:43 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zusammen mit den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Rottendorf zu einem nicht alltäglichen Einsatz am Happach nach Gerbrunn alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte der Gerbrunner Wehr mit dem MZF, HLF 20/24 und dem LF 8/6 zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle ging der Einsatzleiter auf Erkundung und konnte das gemeldete Fahrzeug nicht auffinden. Grund der Alarmierung war ein getätigter Notruf über ein Fahrzeug mit SOS e Call System. Ein modernes Notrufsystem was in vielen Kraftfahrzeugen eingebaut. Betätigt man diesen Knopf wird man mit der Leitstelle des Fahrzeugherstellers oder mit der nächsten integrierten Leitstelle verbunden.

Nach dem sich keiner gemeldet hat wurde ein größer Einsatz ausgelöst. Neben der Feuerwehr wurden Polizei, Notarzt und der Rettungsdienst zu den Koordinaten des Fahrzeuges geschickt.

Nach langen absuchen des Gebietes, wurde der Einsatz mit Rücksprache der Polizei abgebrochen.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Freiwillige Feuerwehr Rottendorf