Einsatz – THL 3 – Person eingeklemmt

Gepostet von am August 7, 2020 in Aktuelles, Allgemein | Keine Kommentare

Einsatz – THL 3 – Person eingeklemmt

Am Freitag, den 07.08.2020 um 19:46 Uhr ist Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zusammen mit der Feuerwehr Rottendorf zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Georg-Heppel-Straße alarmiert worden.

Nach einem tragischen Unfall wurde eine Person in der Garage zwischen Ihrem Fahrzeug und der Garagenwand eingeklemmt. Umgehend rückte die Gerbrunn Wehr mit dem MZF, TLF 16/25 und dem HLF 20/24 zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle war der HVO der DLRG Gerbrunn bereits eingetroffen und informierte den Einsatzleiter über die Lage vor Ort. Auf Grund der Lage wurde sofort die Rettungsplane der technischen Hilfeleistung aufgebaut und vorbereitet. Nach dem Einsatz vom Rettungsdienst und dem Notarzt konnte die Rettung durch die Feuerwehr beginnen.

Mit Hilfe von zwei Hebekissen wurde das Auto von der Wand weggedrückt und die Person konnte anschließend aus Ihrer Lage befreit werden. Schwer verletzt konnte die Person im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach den Aufräumarbeiten rückte die Feuerwehr Gerbrunn von der Einsatzstelle ab und in das Feuerwehrgerätehaus ein.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Freiwillige Feuerwehr Rottendorf