Einsatz – B2 – Brand Rauchwarnmelder

Gepostet von am Juli 21, 2020 in Aktuelles | Keine Kommentare

Einsatz – B2 – Brand Rauchwarnmelder

Am Dienstag, den 21.07.2020 um 01:53 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einem privaten Rauchmelder Am Happach in Gerbrunn alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte der Gerbrunn Wehr mit dem HLF 20/24 zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle wurden wir bereits vom Anrufer empfangen. Der ausgelöste Rauchmelder war auf der Straße schon deutlich zu hören. Nach weiterer Erkundung durch den Einsatzleiter konnte kein Brand festgestellt werden. Warum letzendlich der Rauchmelder ausgelöst wurde ist unklar. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte den Eigentümern übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Rettungsdienst
  • Polizei

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Florian Gerbrunn 40/1 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/24

 

Fotos und Text: Dominik Olbrich – Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn

468 ad