Einsatz – B1 – Rauchentwicklung im Freien

Gepostet von am April 23, 2020 in Aktuelles | Keine Kommentare

Einsatz – B1 – Rauchentwicklung im Freien

Am Donnerstag, den 23.04.2020 um 09:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zusammen mit der Berufsfeuerwehr Würzburg erneut zu dem Recyclinghof in die Gattingerstraße gerufen.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückte die Gerbrunner Wehr mit dem MZF, TLF 16/25 und dem HLF 20/24 zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten erneut kleine Papierhaufen in einer der Betonboxen.

Auf Grund der großen und dichten Papiermenge flammten immer wieder kleinere Glutnester vom Vortag auf. Erneut stellten wir die Wasserversorgung sicher und gingen unter schweren Atemschutz mit 2 C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Mit Hilfe von einem Bagger wurde die brennenden Papierhaufen weiter auseinander gezogen und gezielt abgelöscht. Im Anschluss wurden die Haufen mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Gerbrunn konnte die Einsatzstelle verlassen und im Feuerwehrgerätehaus einrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Berufsfeuerwehr Würzburg

Eingesetzte Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Florian Gerbrunn 11/1 – Mehrzweckfahrzeug
  • Florian Gerbrunn 40/1 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/24
  • Florian Gerbrunn 20/1 – Tanklöschfahrzeug 16/25
Berufsfeuerwehr Würzburg
  • Florian Würzburg 40/1 – Löschgruppenfahrzeug 16/12 CAFS

Fotos und Text: Dominik Olbrich – Öffentlichkeitsarbeit Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn