Einsatz – THL Drehleiter – Unterstützung Rettungsdienst

Gepostet von am September 16, 2019 in Aktuelles | Keine Kommentare

Einsatz – THL Drehleiter – Unterstützung Rettungsdienst

Am Montag, den 16.09.2019 um 12:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zusammen mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem Rettungseinsatz am Happach alarmiert.

In einem Gebäude kam es zu einem Medizinischen Notfall. Auf Grund der Erkrankung und Verletzung der Person, entschied sich der Notarzt für eine Rettung über die Drehleiter.

Nur kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerbrunn und Berufsfeuerwehr die Person retten und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Drehleiter kommt sehr häufig zum Einsatz, wenn Personen schonend gerettet werden müssen oder die Treppenhäuser im Gebäude zu eng sind.

• Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Berufsfeuerwehr Würzburg
  • Notarzt

Eingesetzte Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn
  • Florian Gerbrunn 40/1 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/24
Berufsfeuerwehr Würzburg
  • Florian Würzburg 30/1 – Drehleiter mit KOrb 23/12

Fotos und Text: Dominik Olbrich – Öffentlichkeitsarbeit Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn