Gerbrunner Jugend unterstützt „Putz Munter“

Gepostet von am März 21, 2015 in Aktuelles | Keine Kommentare

Gerbrunner Jugend unterstützt „Putz Munter“

Am Samstag den, 21.03.2014 nahmen 12 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Gerbrunn an der Müllsammelaktion „Putz Munter“ von Team Orange teil. Unter Aufsicht der Jugendbetreuer Dominik Olbrich, Sebastian Sämmer und Felix Weingärtner begann die Mülljagd am neuen Friedhof in Gerbrunn. In 3 Gruppen aufgeteilt, ging es über die Weinberge und Wälder hoch zum Grillplatz am Flürle.

Anschließend wurde der komplette Wald im Bereich Gut Gieshügel bis zum ehemaligen Schießplatz komplett nach Hausmüll und sonstigen Sperrgut abgesucht. Unterstützt wurden die Jugendlichen dabei von Stefan Kraft und Philipp Zeller von der Gerbrunner Feuerwehr. Am Ende der Sammelaktionen kamen insgesamt 16 volle Säcke Hausmüll zusammen. Nicht nur normaler Müll, sondern auch mehrere Metallfässer, Metallschränke, Sperrgut und sogar ein Kühlschrank füllten die Einsatzfahrzeuge der Gemeinde und Feuerwehr Gerbrunn.

Der gesammelte Müll wurde schließlich im Wertstoffhof in Rottendorf abgegeben. Als Verdienst für die tolle Aktion der Gerbrunner Jugendfeuerwehr gab es Pizza im Feuerwehrgerätehaus.

Die Jugendfeuerwehr Gerbrunn bedankt sich ganz besonders bei 1. Bürgermeister Stefan Wolfshörndl für die Kostenübernahme der Pizza. Wie bei jeder Aktion wurden wir bis jetzt immer tatkräftig von der Gemeinde Gerbrunn unterstützt.

Wir sagen Dank für alles !!!

Fotos und Text: Dominik Olbrich – Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn

weitere Fotos: Pascal Höfig – Blaulicht Würzburg / Würzburg erleben