Erfolgreiche Jugendarbeit bei der Feuerwehr Gerbrunn

Gepostet von am April 18, 2016 in Aktuelles | Keine Kommentare

Erfolgreiche Jugendarbeit bei der Feuerwehr Gerbrunn

Seit dem 18.04.2016 ist die Jugendfeuerwehr Gerbrunn ordentlich größer geworden. 7 neue Jugendliche haben sich für ein cooles Hobby bei der Feuerwehr entschieden. Insgesamt 19 Jugendliche davon 4 Mädchen und 15 Jungs im Alter zwischen 12 und 16 Jahren werden in den nächsten Jahren für den aktiven Einsatzdienst vorbereitet und ausgebildet.

Nicht nur Feuerwehrübungen und Ausbildung stehen auf dem Lehrplan, sondern auch viele Freizeitaktvitäten wie z. B. Grillen, Zeltlager, Schwimmbad, Bowling, uvm…… Ausgebildet und betreut werden Sie seit 2012 von den Jugendwarten Dominik Olbrich, Stefanie Michel und Sebastian Sämmer.

1. Kommandant Stefan Leim und die Jugendwarte sind sehr erfreut über die erfolgreiche und positive Nachwuchsarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn. Wir wünsche allen jungen Feuerwehranwärtinnen und Feuerwehrantwärter viel Spaß bei der Jugendfeuerwehr Gerbrunn.

Vielen Dank für euerer Enangement bei der Feuerwehr. Jungs und Mädels macht weiter so…..

IMG_2093Foto und Text: Dominik Olbrich – Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn