Einsatz – Wasser in Wohnung

IMG_7772

Am Sonntag, den 10.12.2017 um 00:48 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn mit Stichwort „Wasser in Wohnung“ in die Gregor-Mendel-Str. nach Gerbrunn alarmiert worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte mit dem HLF 20/24 und dem GW-L1 zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand teile der Wohnung bereits unter Wasser.

Umgehend stellte die Feuerwehr das Wasser ab und nahm das Wasser mit Hilfe von 2 Wassersaugern auf. Nach Rücksprache mit der Polizei mussten im Gebäude weiter Türe aufgebrochen werden, die ebenfalls betroffen waren.

Nach über 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei und den Vermietern übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn – HLF 20/24/GW-L1
  • Polizei

IMG_7772

Text: Dominik Olbrich – Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn

Fotos: Feuerwehr Gerbrunn


weitere Meldungen: