Einsatz – Mülltonnenbrand

Gepostet von am Februar 11, 2012 in Aktuelles | Keine Kommentare

Einsatz – Mülltonnenbrand

Am Samstag den 11.02.2012 um 15.03 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn in die Sandstr. zu einen Mülltonnenbrand gerufen worden.

Nur kurze Zeit nach dem Alarm rückte die Feuerwehr Gerbrunn mit dem HLF 20/24 und dem TLF 16/25 zur Einsatzstelle in die Sandstraße aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Mülltonne bereits im Vollbrand, umgehend ist die Mülltonne mit Hilfe des Schnellangriffs aus dem HLF 20/24 abgelöscht worden. Die Müllbox in dem sich die Mülltonne befand, hat sich während des Brandes so stark erhitzt, dass Sie von der Feuerwehr abgekühlt werden musste.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr erledigt und die Einsatzstelle konnte dem Eigentümer übergeben werden.

• Feuerwehr Gerbrunn

Fotos: Feuerwehr Gerbrunn

Text: Dominik Olbrich (Team Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn)