Einsatz – Feuer auf Balkon

Gepostet von am Juni 19, 2013 in Aktuelles | Keine Kommentare

Einsatz – Feuer auf Balkon

Am Mittwoch den 19.06.2013 um 00.16 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einer Nachschau in die Kopernikusstr. 2 alarmiert worden. Anwohner haben ein offenes Feuer auf dem Balkon gesehen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Umgehend rückten die Einsatzkräfte der Gerbrunner Wehr mit dem HLF 20/24 und dem TLF 16/25 zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war sofort ein offenes Feuer auf dem Balkon im 1. OG zu sehen.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter ging der Angriffstrupp mit dem ersten C-Rohr über mehrere Steckleiterteile zur Brandbekämpfung auf dem Balkon. Vermutlich durch eine vergessene Zigarette fing der Holztisch und weitere Gegenstände auf dem Balkon Feuer. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und konnte abgelöscht werden. Auf Grund das die Balkontür offen stand, durchsuchte die Polizei zusammen mit dem Angriffstrupp die Wohnung nach dem Eigentümer. Bis Einsatzende konnte der Eigentümer nicht gefunden werden.

Weitere Einsatzkräfte übernahmen die Verkehrsabsicherung und leuchteten die Einsatzstelle weiträumig aus.

Um 01.00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und konnte ins Feuergerätehaus einrücken.

Bilder vom Einsatz hier:

• Feuerwehr Gerbrunn