Aktion „putz munter“ der Jugendfeuerwehr

Gepostet von am März 19, 2016 in Aktuelles | Keine Kommentare

Aktion „putz munter“ der Jugendfeuerwehr

Die ‪‎Jugendfeuerwehr‬ Gerbrunn nahm am Samstag, den 19.03.2016 mit 11 Jugendlichen und Ihren Jugendbetreuern Dominik Olbrich, Sebastian Sämmer und Steffi Michel an der ‪‎Müllsammelaktion‬ „‪putz‬ ‪munter‬“ von Team Orange teil. Begonnen hat die Mülljagd am neuen Friedhof bis hoch zum Gut Gieshügel. In 4 Stunden sammelten Sie insgesamt 15 volle Säcke Müll. Nicht nur Müll sondern auch Metallschränke, Metallfässer, Metallschrott und sonstiger weggeworfener Sperrmüll füllten schnell die Einsatzfahrzeuge der Gerbrunner Feuerwehr und der Gemeinde ‪Gerbrunn‬.

Anschließend wurde der gesamte Müll beim Wertstoffhof in Rottendorf abgegeben. Als Belohnung für diese Superaktion gab es anschließend eine Brotzeit im Feuerwehrhaus. Es ist wirklich traurig zu sehen, was Menschen in der Natur alles entsorgen. Trotz allem war es wieder ein Actionreicher und Erlebnisvoller Tag der Gerbrunner Jugendfeuerwehr.

Ein großer Dank geht an 1.Bürgermeister Stefan Wolfshörndl für Speis und Trank. Ein weiterer Dank geht an den Bauhof der Gemeinde Gerbrunn für die Unterstützung mit Ihren Fahrzeugen.

Putz munter Aktion FF Gerbrunn am 19.03 (18)

Putz munter Aktion FF Gerbrunn am 19.03 (39)Fotos und Text: Dominik Olbrich – Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Gerbrunn